Nächtliche Suchaktion

Wanderer (79) nach Sturz tot in Bachbett gefunden

Tirol
18.07.2022 22:31

Ein tödliches Alpindrama spielte sich in der Nacht auf Montag im Osttiroler Kals am Großglockner ab. Ein 79-jähriger Wanderer kam bei einer Abendtour auf eine Hütte vom Weg ab und stürzte in ein Bachbett. Als er nicht nach Hause kam, schlugen Angehörige Alarm. Die Suchmannschaft konnte nichts mehr für den Vermissten tun. 

Der 79-Jährige war ohne Begleitung zur abendlichen Tour über den Wanderweg Figerhorn zum Lucknerhaus in Kals aufgebrochen. Gegen 21.30 Uhr meldete er sich bei seinen Angehörigen via Handy, um ihnen mitzuteilen, dass er die Hütte erreicht habe. Danach gab es kein Lebenszeichen mehr von dem Einheimischen. Seine Angehörigen verständigten daher die Einsatzkräfte. Gegen 0.30 Uhr starteten Bergrettung, Hubschrauber und Polizei eine Suchaktion.

Wanderer lag tot in Bachbett
Im Zuge der Suche wurde der Wanderer schließlich tot im Bachbett des Ködnitzbaches gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 79-Jährige vom steilen Gelände abgekommen sein und im Anschluss in das Bachbett gestürzt sein dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele