Nach EM-Hiobsbotschaft

17-Jährige rückt nach: Neues Gesicht bei ÖFB-Damen

Frauen Fußball EM
18.07.2022 15:22

Mariella El Sherif ist am Montag ins Flugzeug in Richtung London gestiegen. Die 17-jährige Torfrau von Sturm Graz wurde ins EM-Teamquartier von Österreichs Frauen-Nationalteam beordert, da Isabella Kresche aufgrund einer Knöchelverletzung derzeit zum Zuschauen gezwungen ist. Die vergangene Saison bei St. Pölten tätig gewesene Schlussfrau war am Sonntag im Finish des Trainings im Rasen hängengeblieben, das Ergebnis einer MR-Untersuchung stand noch aus.

Davon ist auch abhängig ob El Sherif, die in der Vorbereitung auf das Turnier noch dabei gewesen war, dann aber aus dem ÖFB-Großkader gestrichen worden war, auch offiziell auf der UEFA-Kaderliste nachnominiert wird. Wichtig ist die dritte Torfrau nicht unbedingt für die Spiele, allerdings sehr wohl im laufenden Trainingsbetrieb. Auch deshalb reagierte der ÖFB in diesem Fall sehr schnell.

Während bei den Feldspielerinnen keine Nachnominierungen mehr möglich sind, gibt es bei den Torleuten eine Ausnahme. Kresche, genauso Ersatz-Goalie wie Jasmin Pal hinter der Nummer eins Manuela Zinsberger, konnte jedenfalls im Gegensatz zum ersten Schock der Verletzung am Sonntag wieder ohne Krücken gehen.

Naschenweng vor Rückkehr ins Teamtraining
Gute Nachrichten gibt es zudem von Katharina Naschenweng. Die 24-jährige Außenspielerin brachte inzwischen mehrere negative Tests auf das Coronavirus und mehrere medizinische Untersuchungen ohne Auffälligkeiten hinter sich. Sollten auch die für Dienstag angekündigten Blutwerte passen, wird die Hoffenheim-Legionärin bereits am Dienstagnachmittag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Das war zuvor auch bei Laura Wienroither der Fall gewesen, die nach einer mehrtägigen Corona-Pause beim 1:0 gegen Norwegen ihr Comeback gegeben hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele