Verdächtige in Haft

Jugendlicher (17) mit Schwert bedroht und beraubt

Tirol
15.07.2022 14:57

Wilde Szenen spielten sich kürzlich im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) ab: Ein 17-jähriger Einheimischer wurde von zwei zunächst Unbekannten mit einem Schwert und einem Klappmesser bedroht und durch Tritte und Schläge verletzt. Zudem wurde das Opfer dazu genötigt, seine Bankomatkarte herauszurücken. Im Zuge einer Fahndung konnten zwei Verdächtige und eine mutmaßliche Komplizin ausgeforscht werden.

Zu dem brutalen Vorfall war es bereits am Dienstag in den frühen Morgenstunden gekommen, er wurde aber erst am Freitag von der Polizei publik gemacht. Kurz vor 4 Uhr kam es damals zu einer Auseinandersetzung zwischen den zwei zunächst unbekannten Tätern und dem 17-Jährigen. Das Opfer wurde dabei durch mehrere Faustschläge und Fußtritte im Gesicht verletzt. Zudem soll es mit einem Schwert (!) und einem Klappmesser bedroht worden sein.

Geld vom Konto abgehoben
Doch damit nicht genug: Der Jugendliche musste auch seine Bankomatkarte herausrücken. Eine Begleiterin der beiden Männer soll mit der Bankomatkarte in weiterer Folge einen geringen Geldbetrag abgehoben und den beiden Tätern übergeben haben.

Hauptverdächtige in Haft
Im Zuge einer Fahndung konnten nun die zwei Hauptverdächtigen - Einheimische im Alter von 17 und 24 Jahren - und die mutmaßliche Komplizin (20) ausgeforscht werden. Die beiden Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert. Die deutsche Frau fasste eine Anzeige auf freiem Fuß aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele