Heute nächste Partie

Thiem „muss die Nerven besser kontrollieren“

Tennis
14.07.2022 08:00

Endlich kann Dominic Thiem wieder lachen. Nicht nur, dass ihm gegen Emil Ruusuvuori der erste ATP-Sieg nach seiner Verletzung gelang, es war ein Erfolg gegen einen richtig guten Spieler. Auch die Art, in der Thiem sich durchbiss, sprach für Österreichs Tennis-Star. Doch genau an diesem Punkt will der 28-Jährige noch arbeiten, denn auf mentaler Seite werden auf hohem Niveau die Matches gewonnen. „Ich muss die Nerven besser kontrollieren“, weiß Thiem, dass er Probleme hatte, den Sieg zu fixieren. Heute spielt er gegen 14 Uhr, wir berichten hier live!

So könnte dieser Erfolg freilich ein positiver Knackpunkt sein, das Selbstbewusstsein von Thiem beflügeln. Heute kommt im Achtelfinale von Bastad auf den US-Open-Sieger von 2020 der nächste Gradmesser zu. Gegner Roberto Bautista Agut war seit Juni 2014 nur eine Woche außerhalb der Top 25, aktuell ist er 20. Auch Thiems Bilanz gegen den Spanier ist mit 1:4 schwach, drei Pleiten datieren aber von 2015.

Fix in Wien
Sein Turnierplan nach Gstaad und Kitzbühel in den nächsten zwei Wochen steht noch nicht, fix ist, dass Thiem auch heuer wieder bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle (24. bis 30. Oktober) aufschlagen wird. Eine Wild Card ist für ihn reserviert. Auch sonst ist das Feld in Wien bemerkenswert. Mit Daniil Medwedew und Alexander Zverev (der gestern erstmals wieder ohne Krücken ging) haben sich die aktuelle Nummer 1 und 2 der Welt angekündigt, dazu kommen mit Stefanos Tsitsipas und Matteo Berrettini weitere Topstars.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele