Familie war in Gefahr

CL-Finale: Klopp offenbart erschreckende Details

Fußball International
12.07.2022 11:55

Rund um das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Liverpool (1:0) war es Ende Mai zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Jetzt verrät „Reds“-Trainer Jürgen Klopp, dass auch seine Familie in Paris in Gefahr war.

Es waren wilde Szenen im Vorfeld der Partie! Zahlreiche Liverpool-Fans hatten sich Zugang zum Stadion verschafft - und das, obwohl sie keine Tickets hatten. Es kam es zu Prügeleien, auch Tränengas wurde eingesetzt.

Mittendrin war auch die Familie von Jürgen Klopp. „Ich habe nur wenige getroffen, die Glück hatten. Alle anderen, darunter meine Familie, waren draußen heftigen Kämpfen ausgesetzt“, verrät der 55-Jährige im klubeigenen Interview. Zudem prangert der Deutsche die schlechte Organisation an.

„Meine Familie hat mir vor dem Spiel Nachrichten geschickt, ‚Wir sind im Stadion, viel Glück‘ und so weiter, aber so war es nicht“, schildert Klopp. Nun weiß er, dass seine Familie ihn nur nicht beunruhigen wollte. „Die Finalniederlage ist das geringste Problem gewesen.“ Seine Frau konnte aufgrund der schlimmen Ereignisse an einer kleinen Feier im Anschluss der Partie gar nicht mehr teilnehmen. So schnell geriet der Fußball in den Hintergrund ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele