„Krone“ in Spielberg:

Beim irren Ritt mit 270 km/h alle Sünden abgebüßt

MotoGP
11.07.2022 13:38

Ein irrer Ritt! Die „Krone“ holte sich in Spielberg bei Mika Kallio einen Vorgeschmack auf die MotoGP.

Mitfahren mit einem ehemaligen MotoGP-Piloten. Auf einer Doppelsitzer-Maschine, einer Red Bull KTM Twin Seater. Klingt aufregend. Spannung und Nervenkitzel garantiert. Was noch dazu kam, war pure Angst. Aber erst nachdem Mika Kallio auf der Geraden in Spielberg auf 270 km/h beschleunigt hatte. Die folgende Vollbremsung war dann nur das Tüpfelchen auf dem i. Verzweiflung, echte Panik. Dem Piloten ein Zeichen zum Abbruch zu geben, kam aber nicht in Frage. Zu groß wäre die Schmach, als „Warmduscherin“ abgetan zu werden. Dann doch noch ein bisschen durchhalten. Sind ja nur noch zwei Ring-Runden. Die sich als wahre Ewigkeit erwiesen. Der Top-Speed, die engen Kurven, alles war eindeutig zu viel für mich.

Warum nicht nur zuschauen? Am 21. August beim Grand Prix in Spielberg gäbe es wieder die Gelegenheit dazu. Wäre ja eigentlich aufregend genug. Aber nein, sowas Waghalsiges muss man ja selbst mitmachen, wenn man schon diese einzigartige Möglichkeit bekommt. Stimmt. Aber wie gesagt: Für Weicheier ist das nix! Und Anna Gasser, die bei diesem Erlebnis am Sonntag auch mitfahren durfte, meinte danach nur: „Voi cool.“ Aha. So kann man’s also auch sehen. Ich für meinen Teil, habe mit diesem irren Ritt alle meine Sünden abgebüßt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele