Jetzt spricht F1-Star

„Da jubelt man?“ Ärger nach Lewis Hamiltons Crash

Formel 1
10.07.2022 06:22

Das Verhalten der niederländischen Fans nach dem Crash von Lewis Hamilton sorgt weiter für Gesprächsstoff. Nach dem Sprint-Rennen in Spielberg am Samstag äußerte sich nun auch der Rekordweltmeister dazu: „Ich habe sie nicht gehört. Ein Fahrer hätte im Krankenhaus landen können. Und da jubelt man?“

Die zahlreichen holländischen Verstappen-Fans hatten in Spielberg nach den Unfällen der Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell im Qualifying applaudiert. Ein Verhalten, das für Kopfschütteln sorgte.

„Ein Fahrer hätte im Krankenhaus landen können“, betont nun auch Hamilton. „Und da jubelt man? Ich bin dankbar, dass ich nicht im Krankenhaus und nicht schwer verletzt war.“

Bereits zuvor hatte Red-Bull-Teamchef Christian Horner die Fans von Verstappen kritisiert. „Es ist toll, dass die Formel 1 so boomt und dass es so viele begeisterte Fans gibt. Aber alle Fahrer riskieren ihr Leben. Es sollte nicht sein, dass man applaudiert oder jubelt, wenn jemand einen Unfall oder Probleme hat“, erklärte er in der RB-Energy-Station. Viel Gesprächsstoff vor dem Rennen am Sonntag …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele