10.07.2022 06:22 |

Jetzt spricht F1-Star

„Da jubelt man?“ Ärger nach Lewis Hamiltons Crash

Das Verhalten der niederländischen Fans nach dem Crash von Lewis Hamilton sorgt weiter für Gesprächsstoff. Nach dem Sprint-Rennen in Spielberg am Samstag äußerte sich nun auch der Rekordweltmeister dazu: „Ich habe sie nicht gehört. Ein Fahrer hätte im Krankenhaus landen können. Und da jubelt man?“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die zahlreichen holländischen Verstappen-Fans hatten in Spielberg nach den Unfällen der Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell im Qualifying applaudiert. Ein Verhalten, das für Kopfschütteln sorgte.

„Ein Fahrer hätte im Krankenhaus landen können“, betont nun auch Hamilton. „Und da jubelt man? Ich bin dankbar, dass ich nicht im Krankenhaus und nicht schwer verletzt war.“

Bereits zuvor hatte Red-Bull-Teamchef Christian Horner die Fans von Verstappen kritisiert. „Es ist toll, dass die Formel 1 so boomt und dass es so viele begeisterte Fans gibt. Aber alle Fahrer riskieren ihr Leben. Es sollte nicht sein, dass man applaudiert oder jubelt, wenn jemand einen Unfall oder Probleme hat“, erklärte er in der RB-Energy-Station. Viel Gesprächsstoff vor dem Rennen am Sonntag …

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. August 2022
Wetter Symbol