Kuriose Ausrede

Geisterfahrer auf A13: „Dachte, es ist erlaubt!“

Tirol
02.07.2022 09:23

Geisterfahrer-Alarm auf der A13 Brennerautobahn in Tirol: Ein 75-jähriger Pole hatte vor der Mautstelle Schönberg am Freitagabend sein Auto gewendet und war einfach retour in Richtung Innsbruck gefahren. Durch einen mutigen Autolenker konnte der Falschfahrer gestoppt werden. Die Ausrede des älteren Herrn war kurios.

Der 75-jährige Pole war gegen 19.15 Uhr mit seinem Pkw auf der A13 in Richtung Italien unterwegs, als er unmittelbar vor der Mautstelle in Schönberg bemerkt hatte, dass er eigentlich nach St. Anton am Arlberg fahren wollte. Anstatt bei der nächsten Gelegenheit von der Autobahn abzufahren, wendete er sein Fahrzeug bei der Hauptmautstelle und fuhr entgegen der Fahrtrichtung retour.

Zitat Icon

Er war der Meinung, dass ein Umdrehen auf der Autobahn wie in seinem Wohnort in Kanada erlaubt sei.

Die Polizei

„Durch einen anderen Fahrzeuglenker konnte der Geisterfahrer im Bereich der Schönberggalerie an seiner Weiterfahrt gehindert werden“, hieß es vonseiten der Polizei. Gegenüber den Beamten hatte der 75-Jährige schließlich eine kuriose Ausrede parat: „Er war der Meinung, dass ein Umdrehen auf der Autobahn wie in seinem Wohnort in Kanada erlaubt sei.“

Autolenker angezeigt
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Trotz der Ausrede blüht dem Polen eine Strafe. Er wurde an die zuständige Behörde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele