Kader nimmt Formen an

Neuzugang! Rapid findet „fehlendes Puzzle-Stück“

Fußball National
29.06.2022 13:34

Rapid ist auf der Rechtsverteidiger-Position fündig geworden: Der nächste Neuzugang kommt vom tschechischen Erstligisten Slovan Liberec und heißt Martin Koscelnik. In Hütteldorf erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025. „Er ist nun das fehlende Puzzle-Stück auf der rechten Verteidiger-Position, das uns noch gefehlt hat“, freut sich Zoran Barisic.

Nach dem Abgang von Filip Stojkovic herrschte bei Grün-Weiß Handlungsbedarf. Diese Lücke wurde nun mit Martin Koscelnik gestopft. Der gebürtige Slowake ist variabel einsetzbar, kann sowohl auf der rechten als auch linken Seite spielen. Seit 2018 kickte er in der höchsten tschechischen Spielklasse bei Slovan Liberec. Mit dem Tabellenachten der abgelaufenen Saison gelang Martin Koscelnik in der Saison 2020/21 die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League, wo er in allen sechs Spielen über die volle Distanz auf dem Feld stand.

In den viereinhalb Jahren bei Slovan Liberec brachte es der Rechtsfuß auf insgesamt 116 Bewerbsspiele, in denen ihm sieben Tore sowie fünf Assists gelangen.

Einsätze bei EM
Koscelnik hat für die Slowakei 14 Länderspiele - darunter auch Einsätze bei der Europameisterschaft im Vorjahr - bestritten. Der Verteidiger ist ab sofort beim Sommertrainingslager in Bad Tatzmannsdorf dabei.

„Martin Koscelnik konnte auf internationalem Parkett sowohl auf Klubebene als auch bei der Nationalmannschaft Erfahrung sammeln. Er ist ein Spieler, der die rechte Seite von hinten bis nach vorne und wieder zurück regelrecht beackert und ist läuferisch enorm stark. Er ist nun das fehlende Puzzle-Stück auf der rechten Verteidiger-Position, das uns noch gefehlt hat“, schwärmt Sportchef Barisic.

Feldhofer macht sich keine Sorgen
Und was sagt Cheftrainer Ferdinand Feldhofer? „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Martin Koscelink einen aktuellen slowakischen Teamspieler bei uns begrüßen zu dürfen. Für uns gilt nun, ihn schnell in unser Team zu integrieren, wobei ich keine Sorge habe, da er sportlich Qualität mitbringt und ihm auch der Ruf eines sehr guten Charakters vorauseilt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele