In Mexiko-City

Weststeirer holte Gold bei Bodybuilder-WM

Steiermark
27.06.2022 10:30

In Mexiko-City triumphierte Josef Strohmeier als erster Österreicher in der Fitnessklasse.

Das erste Saisonhighlight für die Bodybuilder ist geschlagen: die Weltmeisterschaft in Mexiko-City. Und ein Steirer war ganz groß im Bild: Der Wettmannstättner Josef Strohmeier (im Bild unten als Dritter von links) sicherte sich als erster Österreicher überhaupt Gold in der Fitnessklasse. „Diese ähnelt dem klassischen Bodybuilding am ehesten, die Leute können sich damit identifizieren, weil es noch natürlich rüberkommt. Man kann auch sagen, es ist der WM-Titel in der Baywatch-Klasse“, sagt der 48-Jährige.

Seit 30 Jahren trainiert der Gerichtsvollzieher, seinen ersten Wettkampf bestritt der Spätberufene aber erst 2018. Für die WM in Mexiko bereitete sich der sympathische Weststeirer penibel vor, wegen der sieben Stunden Zeitverschiebung reiste er schon eine Woche vor dem Bewerb an, um sich zu akklimatisieren. Dazu gab es telefonische Unterstützung von seinem Coach Walter Stückler. Dreimal war Strohmeier auf der Bühne. „Es war ein einziger Traum für mich.“

Den nächsten Traum will sich der zweifache Vater im November erfüllen – bei der Kür zum „Mister Universe“ in England. Einen Geheimtipp fürs Ausdauertraining hat der frischgebackene Weltmeister: „Ich schwöre auf das Tanzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele