25.06.2022 12:44 |

Unfalldrama in Tirol

Tiroler von Auto erdrückt, Wanderer fanden Leiche

Tragischer Unfall am Freitag im Tiroler Wipptal: Wanderer entdeckten am Abend auf einem Forstweg in Matrei am Brenner einen 65-jährigen Einheimischen, der unter einem umgekippten Auto eingeklemmt war. Der Mann dürfte bereits am Nachmittag von seinem ins Rollen geratenen Wagen erfasst worden sein. Für den Tiroler kam jede Hilfe zu spät!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 19 Uhr entdeckten Wanderer auf einem Forstweg im Statzertal, Ortsteil Mühlbachl, den umgekippten Pkw, unter dem der 65-jährige Einheimische eingeklemmt war. Die Passanten setzten daraufhin sofort einen Notruf ab.

Auto geriet ins Rollen, Lenker erfasst
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 65-Jährige mit seinem Auto gegen 16 Uhr auf dem Forstweg im Statzertal bergwärts in Richtung Blaser gefahren. Oberhalb der Weggabelung ,Halderwiese‘ dürfte er aus dem Fahrzeug gestiegen sein, welches dann offenbar rückwärts ins Rollen geriet“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Für Mann kam jede Hilfe zu spät
Das Auto geriet laut Spurenlage schließlich mit der Beifahrerseite auf eine Böschung, kippte um und klemmte den Lenker auf der Fahrerseite im Bereich des Brustkorbes ein. „Der Sprengelarzt konnte an der Unfallstelle nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Vom Staatsanwalt wurde eine Obduktion angeordnet“, so die Polizei abschließend.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
wolkig
8° / 27°
wolkig
9° / 24°
stark bewölkt
10° / 27°
heiter
9° / 24°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)