Ambros will aufhören

„Lange kann ich so nicht mehr weitermachen“

Salzburg
21.06.2022 07:30

Wolfgang Ambros gastiert mit seiner Jubiläumstour in Salzburg. Es wird das letzte Mal sein, mutmaßt er selbst.

„Es ist keine offizielle Abschieds-Tournee, aber ich bin nun doch schon 70 Jahre alt. Da wird es Zeit kürzer zu treten“, so Wolfgang Ambros gegenüber der „Krone“. Ganze 18 Konzerte spielte die Musiklegende zuletzt innerhalb eines Monats herunter. Das hinterlässt Spuren, auch deutlich sichtbare. Bei seinem Konzert vergangenen Mittwoch in Wien erschien er deutlich angeschlagen. Auf Skistöcken gestützt enterte er die Bühne in der Wiener Stadthalle. Keine Requisite zum Mega-Hit „Skifoan“, sondern eine Gehilfe.

„Lange kann ich so nicht mehr weitermachen“, gesteht sich Ambros ein. „Vielleicht geht es mir irgendwann wieder besser, aber ich gehe davon aus, dass das meine letzte große Tour sein wird.“ Zuletzt hatte der 70-Jährige unter anderem mit Lähmungen seiner Beine aufgrund eines eingeklemmten Nervs und Teilen des Rückenmarks zu kämpfen.

Doch die Fans sehen keinen geschwächten Star, sondern einen, der noch einmal alles für sie gibt. „Ich hab mich sehr gefreut und war überrascht, als in Wien sogar der Bundespräsident, Alexander Van der Bellen, im Publikum war.“

50-jähriges Bühnenjubiläum feiert Wolfgang Ambros mit seiner aktuellen Tour. Die besten Hits packt er noch einmal für das Publikum aus. Am Mittwoch auch in der Salzburg Arena. „Ich verspreche, dass es wieder fulminant wird“, gibt sich Ambros optimistisch. „Und natürlich würde ich mich über eine volle Halle sehr freuen.“ Er weiß, dass das Geschäft nach Corona härter geworden ist. „Dann muss man halt ordentlich Promotion machen, damit die Leute kommen.“ Und das tut er, solange es noch irgendwie geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele