Lenker springt aus Pkw

Wilde Verfolgungsjagd in Wien endet mit Festnahme

Wien
15.06.2022 16:21

Eine wilde Verfolgungsjagd hat am Freitagabend in Wien-Liesing mit einem Blechsalat und einer Festnahme geendet. Ein Niederösterreicher war nach einem illegalen Überholmanöver vor der Polizei getürmt und hatte eine regelrechte Spur der Verwüstung hinterlassen, ehe er gefasst werden konnte.

Der Verkehrsrowdy hatte zunächst in Liesing einen anderen Pkw auf äußerst rücksichtslose Art und Weise überholt. Das blieb allerdings nicht unbemerkt. Eine Polizeistreife wollte den Pkw kurz darauf anhalten, doch der 33-jährige Lenker gab Gas und raste davon.

Ein Augenzeuge schildert gegenüber krone.at: „Die Polizei ist direkt hinterhergefahren.“ Der SUV-Fahrer habe aber weiterhin sämtliche Anhaltezeichen der Polizei ignoriert, schilderte eine Polizeisprecherin. Eine mehrere Minuten dauernde Verfolgungsjagd von Liesing bis nach Favoriten war die Folge.

Etliche Unfälle verursacht
Dabei verursachte der Lenker aus Niederösterreich gleich drei Unfälle. Sechs unbeteiligte Fahrzeuge wurden beschädigt. Auch der Verlust eines Vorderrades konnte den Flüchtenden zunächst nicht stoppen. Schließlich war der VW aber so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Daraufhin sprang der Verdächtige aus dem Wagen und rannte davon. Am Reumannplatz war schließlich „Endstation“.

Der 33-Jährige wurde festgenommen und mehrfach angezeigt. Die Motive für seine waghalsige Flucht sind noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele