„Hat unterschrieben“

Salihamidzic bestätigt nächsten Bayern-Transfer

Fußball International
12.06.2022 06:47

Der FC Bayern München hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigt, dass Ajax-Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch ab der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister auflaufen wird.

„Ryan hat unterschrieben. Wir haben den Deal abgeschlossen und sind sehr, sehr glücklich, dass er hier ist und bei uns starten kann“, verriet Salihamidzic der „Bild am Sonntag“. Der 20-Jährige gilt in seiner Heimat Niederlande als eine der größten Zukunftshoffnungen.

Nun wagt er den großen Schritt. Der Mittelfeldmann verlässt Ajax Amsterdam und wechselt zu den Bayern. Die Ablösesumme soll 20 bis 25 Millionen Euro betragen. Bereits zuvor war der marokkanische Nationalspieler Noussair Mazraoui von Ajax zu den Bayern gewechselt.

„Eines der größten Talente Europas“
„Er ist eines der größten Talente Europas, hinter dem alle her waren“, schwärmt Salihamidzic von Gravenberch. „Er hat große Stärken im Mittelfeld, eine super Technik und ist in der Lage, Situationen auch in engen Räumen aufzulösen. Er kann mit seiner Dynamik auch den Ball treiben, ist torgefährlich, kann aber auch verteidigen.“ Und er ist sich sicher: „Er wird hier den nächsten Schritt machen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele