In Minute 88

Kane-Elfer kostet Deutschen Sieg gegen England

Fußball International
07.06.2022 22:44

Im ewigen Klassiker zwischen Deutschland und England haben die „Three Lions“ in der Fußball-Nations-League dank eines späten Elfertores von Stürmer-Star Harry Kane ein Unentschieden erkämpft. Am Dienstagabend erzielte der Torjäger in der 88. Minute das späte 1:1 (0:0) für den EM-Finalisten beim Erzrivalen in München. Die DFB-Elf war durch den Gladbacher Jonas Hofmann (50.) in Führung gegangen, unter Hansi Flick blieb Deutschland auch nach dem elften Spiel weiter ungeschlagen.

In der mit 66.289 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena in München setzten die Spieler beider Teams vor dem Ankick ein Zeichen gegen Rassismus. Alle 22 Profis gingen unmittelbar vor Spielbeginn aufs Knie, auch Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande schloss sich an. Die Briten nutzen die Geste vor jedem Spiel, die Deutschen schlossen sich für den guten Zweck an. „Weil wir natürlich die Aktion der Engländer unterstützen wollen, weil es eine sehr gute Sache ist“, hatte ManCity-Profi Ilkay Gündogan schon vor dem Spiel gesagt.

Flick mischt durch
Flick änderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 in Italien am Samstag an sieben Positionen. Nur Kapitän Manuel Neuer im Tor, Antonio Rüdiger, Joshua Kimmich und Thomas Müller behielten ihren Platz. Bei den Engländern waren noch zehn Spieler dabei, die Deutschland im EM-Achtelfinale vor einem Jahr in Wembley mit 2:0 besiegt hatten.

Hier die besten Bilder des Spiels:

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte war ein vermeintliches Abseitstor von Hofmann der erste Aufreger. In der Nachspielzeit scheiterte Arsenals Bukayo Saka erst an Neuer (45.+1), dann schoss der 20-Jährige knapp vorbei (45.+4).

50. Länderspieltreffer
Kurz nach dem Seitenwechsel bediente Kimmich Hofmann im Strafraum mustergültig, bei dessen Schuss machte Englands Goalie Jordan Pickford keine gute Figur. Kurz vor Schluss wurde Kane im Strafraum von Nico Schlotterbeck zu Fall gebracht, den fälligen Elfer verwandelte der Tottenham-Torjäger eiskalt zu seinem 50. Länderspieltreffer ins linke Eck.

Liga A/Gruppe 3 - 2. Runde:
Italien - Ungarn 2:1 (2:0)
Deutschland - England 1:1 (0:0)
____________________________________
Liga B/Gruppe 3 - 2. Runde:
Finnland - Montenegro 2:0 (2:0)
Bosnien-Herzegowina - Rumänien 1:0 (0:0)
____________________________________
Liga C/Gruppe 1 - 2. Runde:
Färöer - Luxemburg 0:1 (0:0)
Litauen - Türkei 0:6 (0:2)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele