Legendäre Bar

In Graz genießt „Kalashnikov“ noch einen guten Ruf

Steiermark
06.06.2022 07:00

In Graz gibt es eine gar nicht mehr kleine, aber echt feine Barszene: Hier hat „Kalashnikov“ noch einen guten Ruf - trotz des Russenkrieges.

Helmut Rebernegg hat gut lachen - schließlich ist er berühmt für das, was er schüttelt und rührt, und nicht wenige Gäste kommen extra seiner Künste wegen in die legendäre Ernst-Fuchs-Bar. Eine Bar, die nicht von dieser Welt scheint, einen weit weg führt von Raum und Zeit, wie mitten hinein in die Kulissen eines opulenten Hollywoodfilms.

„Es ist sicher keine Bar, in die man täglich auf einen schnellen Drink geht“, sagt Barkeeper Helmut. „Aber eine, die besondere Gelegenheiten wie ein romantisches Date, ein Jubiläum, eine Feier noch ein bissl spezieller macht.“

Neues Rum-Festival vor Start
Seit 40 Jahren werden hier hauptsächlich Cocktails verlangt und serviert, wenngleich der gaumenschmeichelnde „Signature Drink“ aus Creme de Cacao, Wodka und Zitronensaft einen Namen trägt, mit dem man aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht Furore macht: Kalashnikov.

Aber auch darüber hinaus kommt man in Graz ganz schön rum, buchstäblich in dem Fall. Stichworte: Pot, Column Still, XO, VSOP. Wer jetzt noch keinen Durchblick hat, wird den vermutlich spätestens dann haben, wenn „About drinks“, das neue Spirituosenfestival, hier Station gemacht hat. Am 17. und 18. Juni werden 100 Sorten Rum aus aller Welt die Seifenfabrik hochprozentig machen. Und das soll keine schnöde Verkostung werden - sondern eine Party mit Karibikflair.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele