Laut WKStA-Bericht:

Kühbauer verlor bei Commerzialbank 1,7 Mio. Euro

Fußball National
02.06.2022 11:21

Der frühere SV-Mattersburg-Spieler und jetzige LASK-Trainer Dietmar Kühbauer soll durch die Pleite der Commerzialbank Mattersburg im Sommer 2020 rund 1,7 Millionen Euro verloren haben! Ein aktueller Zwischenbericht der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) enthält 18 Einvernahmen von Geschädigten, darunter auch jene Kühbauers.

Wie der „Kurier“ in einem Bericht dazu anführt, habe Kühbauer angegeben: „Der Schaden beläuft sich auf zumindest 1,866 Millionen Euro. Da aber zum Zeitpunkt der Schließung der Bank die Kontostände nicht ,gepasst‘ haben, was auch im Privatbeteiligtenanschluss angeführt wurde, kann ich den Schaden nicht genau beziffern.“

Von der Einlagensicherung hätten er und seine Frau insgesamt 200.000 Euro erhalten, womit sich der erlittene Schaden auf rund 1,7 Millionen beläuft.

Verwaltet habe das Vermögen der frühere Bank-Chef Martin Pucher, so der Fußballer: „Ich muss zugeben, dass ich mich nie wirklich darum gekümmert habe. Wenn ich Geld brauchte, war immer etwas da. (...) Ich habe bei der Veranlagung Martin Pucher mehr oder weniger blind vertraut.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele