27.05.2022 16:20 |

French Open

Rafael Nadal ohne Mühe ins Achtelfinale

Rafael Nadal gewann am Freitag gegen den NIederländer Botic van de Zandschulp mit 6:3, 6:2, 6:4 und steht im Achtelfinale der French Open.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Hier die Statistik zum Spiel:

„Es war mein bestes Match im Turnier - über zweieinhalb Sätze“, resümierte der 21-fache Grand-Slam-Turniersieger. Nicht zufrieden war er nur mit dem Finish der Partie, in der er da bereits 4:0 plus Breakchance vorne lag. „Dann habe ich schlecht serviert und er hat begonnen aggressiv zu spielen und ich habe ein bisschen Nerven gezeigt“, so Nadal.

Nadal hatte seine Zweitrundenpartie gegen den Franzosen Corentin Moutet mit 6:3, 6:1 und 6:4 gewonnen. Nun bekommt es der 13-fache Paris-Champion mit dem Kanadier Felix Auger-Aliassime zu tun. Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Novak Djokovic kommen.

FRENCH OPEN (43,6 Mio. Euro, Sand)

Frauen - 3. Runde:
Leylah Fernandez (CAN-17) - Belinda Bencic (SUI-14) 7:5,3:6,7:5
Coco Gauff (USA-18) - Kaia Kanepi (EST) 6:3,6:4
Amanda Anisimova (USA-27) - Karolina Muchova (CZE) 6:7(7),6:2,3:0 Aufgabe
Alexandra Sasnowitsch (BLR) - Angelique Kerber (GER-21) 6:4,7:6(5)

Männer - 3. Runde:
Novak Djokovic (SRB-1) - Aljaz Bedene (SLO) 6:3,6:3,6:2
Rafael Nadal (ESP-5) - Botic van de Zandschulp (NED) 6:3,6:2,6:4
Felix Auger-Aliassime (CAN-9) - Filip Krajinovic (SRB) 7:6(3),7:6(2),7:5
Diego Schwartzman (ARG-15) - Grigor Dimitrow (BUL-18) 6:3,6:1,6:2

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol