Show steigt wieder

Traumwelten aus Wasser, Licht und Feuer warten

Noch größer als im vergangenen Jahr wird heuer die Show von Aquaphonix in Wiener Neustadt - Motto: History meets Future. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach der Show im Vorjahr beim Wasserturm wird heuer in Wiener Neustadt das Gelände der Militärakademie zur Bühne für Aquaphonix, der größten 3-D-Lasershow Europas. Veranstalter Hans Reinisch spricht vom Eintauchen in Traumwelten und von einem Besuch des verborgenen Atlantis. Mehr als 50 Meter lange Wasserbecken mit integrierter Bühne, 240.000 Liter Wasser mit 30 Wasserfiguren, ein 16 Meter breiter Wasservorhang mit 3-D-Laserprojektionen, 80 Wasserdüsen statt bisher 18 sowie 180 gebündelte Laserstrahlen pro Sekunde sorgen in einer 75-minütigen Show aus Wasser, Licht und Feuer dafür, dass dieses Versprechen erfüllt wird.

„Wir wollen unterhalten und Dinge zeigen, die man noch nicht gesehen hat. Ich wollte die Naturelemente mit Musik verbinden. Meistens sind es klassische Lieder, bei uns ist es anders“, so Reinisch. Der Ex-Falco-Manager und ehemalige SC-WN-Präsident freut sich, abermals diesen Event mit Künstlern wie Joseph Schultner, Sandra Pires, Benny King, Dan Lucas oder Mel Miro in seine Heimatstadt Wiener Neustadt zu bringen. Beste Verbindungen hat er auch in die USA, und so kann er auf modernste Technik, die es sonst nur dort gibt, zurückgreifen. Karten gibt es zwischen 35 und 95 Euro. Die teuersten haben noch einige Goodies, wie einen Sektempfang, dabei.

Zitat Icon

Wir wollen unterhalten und Dinge zeigen, die man noch nicht gesehen hat. Es soll wie ein Besuch im verborgenen Atlantis sein.

Aquaphonix-Veranstalter Hans Reinisch

Rund um die Show, die von heute bis Sonntag jeweils um 20.15 Uhr startet, gibt es ein umfangreiches Familienprogramm ab 17 Uhr mit Bouldern, Harley Davidsons, Militärmusik, Darbietungen der Gardesoldaten oder den Baseballern Diving Ducks.

Bettina Kreuter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
heiter
15° / 26°
heiter
15° / 26°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)