Kulovits, FAC und Co.

Malediven und Malle: Die Sommerpause in Liga zwei

Für Violets-Trainer Harald Suchard geht’s nach schwierigster Saison unters Wasser. Der FAC feiert Platz zwei nun in Spanien. Spannung bei Rapid II um Start.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das letzte Spiel 0:4 verloren - und der Trainer taucht ab. Auf den Malediven! „Nach der Saisonanalyse wartet ein Tauchurlaub“, freut sich Violets-Coach Harald Suchard. Dessen Bilanz zweigeteilt ausfällt: Platz 14 mit sechs Siegen und kaum offensiver Durchschlagskraft ist bitter, dafür schafften Youngsters wie Vucic, Huskovic und Keles den Sprung nach oben. „Meine dritte war die bisher schwierigste Saison“, sagt er zur Fluktuation im Training, „aber als Amateure-Trainer wirst du nicht nur an Punkten gemessen.“

Zufriedenheit dafür beim FAC: Erst in den nächsten Tagen wird uns bewusst werden, was wir erreicht haben„, blickt Trainer Mitja Mörec zurück. Dabei war der Erfolg für das Coach-Gespann Mörec/Gitsov nicht in Stein gemeißelt: “Im Sommer gab’s erneut viele neue Gesichter. Ab Runde zehn hat sich das Team gefunden„, schwärmt Mörec.Dessen Kicker auf Mallorca den Vize-Titel feiern - die Saison spielt dem Klub auf dem Transfermarkt in die Karten: “Spieler, die vor ein paar Monaten für uns noch unrealistisch waren, zeigen jetzt Interesse."

Rapids Stefan Kulovits ging es ähnlich wie Suchard: “Ich musste aufgrund der Kaderumstände oft spontan handeln, in der Defensive müssen wir aber zulegen.„ Am 13. Juni will er wieder loslegen, da spielen viele Schüler und U18-Spieler aber noch in ihren Ligen. “Ich bin gespannt, wie viele ich zum Auftakt wirklich habe", meint Kulovits.

Florian Gröger
Florian Gröger
Lukas Schneider
Lukas Schneider
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol