Pkw landete am Dach

Lenker (19) mit Firmenauto durch Luft katapultiert

Tirol
23.05.2022 15:30

Spektakulärer Unfall Montagfrüh in Going am Wilden Kaiser im Tiroler Unterland: Ein 19-jähriger Bosnier kam mit einem Firmenwagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Betonleitwand, wodurch das Auto regelrecht abhob, durch die Luft katapultiert wurde und letztlich am Dach liegend zum Stillstand kam.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 7 Uhr: Der 19-Jährige war mit dem Firmenwagen von St. Johann kommend auf der B178 Loferer Straße in Richtung Wörgl unterwegs, als er bei Going aus ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus geriet. Dort prallte der Pkw gegen eine Betonleitwand.

Unfallzeuge schlug Alarm
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto durch die Luft katapultiert, ehe es etwa 30 Meter weiter mitten auf der Straße am Dach zum Liegen kam. Ein Unfallzeuge setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Der 19-jährige Lenker kam mit leichteren Verletzungen davon. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele