23.05.2022 15:30 |

Pkw landete am Dach

Lenker (19) mit Firmenauto durch Luft katapultiert

Spektakulärer Unfall Montagfrüh in Going am Wilden Kaiser im Tiroler Unterland: Ein 19-jähriger Bosnier kam mit einem Firmenwagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Betonleitwand, wodurch das Auto regelrecht abhob, durch die Luft katapultiert wurde und letztlich am Dach liegend zum Stillstand kam.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der Unfall gegen 7 Uhr: Der 19-Jährige war mit dem Firmenwagen von St. Johann kommend auf der B178 Loferer Straße in Richtung Wörgl unterwegs, als er bei Going aus ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus geriet. Dort prallte der Pkw gegen eine Betonleitwand.

Unfallzeuge schlug Alarm
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto durch die Luft katapultiert, ehe es etwa 30 Meter weiter mitten auf der Straße am Dach zum Liegen kam. Ein Unfallzeuge setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Der 19-jährige Lenker kam mit leichteren Verletzungen davon. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 01. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 20°
starke Regenschauer
15° / 17°
starke Regenschauer
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 19°
starke Regenschauer
15° / 26°
Gewitter
(Bild: stock.adobe, Krone KREATIV)