Jetzt gegen Moutet

Rafael Nadal startet souverän in die French Open

Tennis
23.05.2022 18:05

Rafael Nadal ist trotz seiner jüngsten gesundheitlichen Probleme mit einem mühelosen Sieg in die French Open gestartet. Der 13-malige Paris-Champion besiegte am Montag den Australier Jordan Thompson 6:2,6:2,6:2. 

Ebenso überzeugend präsentierte sich die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek bei den Frauen. Die Polin feierte mit 6:2,6:0 gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko ihren 29. Match-Sieg in Folge. Titelverteidigerin Barbora Krejcikova schied dagegen bereits zum Auftakt aus.

Hier die Statistik zum Spiel:

Nadal scheint trotz einer Rippenverletzung und chronischer Fußprobleme, die ihn in der Vorbereitung behindert hatten, eine realistische Chance auf seinen 22. Grand-Slam-Titel zu haben. „Es ist unglaublich, wieder hier zu spielen. Das ist der wichtigste Ort in meiner Karriere“, sagte der 35-Jährige. „Es war schwierig für mich, weil ich lange nicht gespielt habe. Es ist erst die erste Runde, aber es war ein sehr positives Match für mich.“ Von Schmerzen im Fuß war wenig bis nichts zu sehen.

Mit seinem 106. Matchsieg in Paris markierte Nadal einen neuen Rekord bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Spanier übertraf die Marke von Roger Federer, der bisher 105-mal in Wimbledon ein Match gewonnen hat. In der zweiten Runde bekommt es Nadal mit dem Franzosen Corentin Moutet zu tun, der den früheren Paris-Sieger und Federer-Landsmann Stan Wawrinka aus der Schweiz bei dessen Grand-Slam-Comeback nach eineinhalb Jahren nach Satzrückstand in vier Durchgängen ausschaltete.

FRENCH OPEN Paris (Grand-Slam-Turnier, 43,6 Mio. Euro, Sand):

MÄNNER - 1. Runde:
Rafael Nadal (ESP-5) - Jordan Thompson (AUS) 6:2,6:2,6:2
Cameron Norrie (GBR-10) - Manuel Guinard (FRA) 7:5,6:2,6:0
Taylor Fritz (USA-13) - Santiago Rodriguez Taverna (ARG) 7:6(2),3:6,6:3,4:6,6:4

FRAUEN - 1. Runde:
Viktoria Asarenka (BLR-15) - Ana Bogdan (ROU) 6:7(9),7:6(1),6:2
Danka Kovinic (MNE) - Ljudmila Samsonowa (RUS-25) 2:6,6:2,6:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele