Nach Abstieg

Muss Herzog gehen? Admira-Bosse planen Neustart

Fußball National
22.05.2022 21:54

Die Admira plant den Neustart und hofft damit auf eine baldige Bundesliga-Rückkehr. Das erklärte der Absteiger in einer Aussendung am Sonntag. Präsident Philip Thonhauser und Sportdirektor Marcel Ketelaer sprachen am Abend aber auch über die Zukunft von Andreas Herzog ...

„Ich will mit einem Trainer in die Saison gehen, der die Herausforderung versteht und sie auch annimmt“, erklärte Thonhauser gegenüber Sky. Sportdirektor Marcel Ketelaer wollte sich noch am Sonntagabend mit Herzog treffen, so Thonhauser. „Dann wird sich entscheiden, wo die Reise hingeht. Mir persönlich geht es jetzt mehr um Charaktereigenschaften und das Wollen, als um Namen.“ Ähnliches gelte für die Spieler, bei denen nun ebenfalls schnelle Entscheidungen getroffen werden sollen.

Kein Zeitdruck
Die Niederösterreicher verlautbarten bezüglich der Mission Wiederaufstieg: „Dabei setzen wir uns keinem Zeitdruck aus - dieses Vorhaben soll nachhaltig gestaltet und in spätestens drei Jahren realisiert werden, bei erfolgreicher Umsetzung natürlich auch früher.“ Man werde „für den nunmehr notwendigen Neustart“ umgehend mit der Kader- und Personalplanung beginnen.

„Vereinsführung und Investor sind sich einig darüber, dass in der 2. Liga ein behutsamer, aber zielgerichteter Weg zurück in Bundesliga eingeschlagen werden soll! Die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus ist das erklärte und der Klub-Historie der Admira angemessene Ziel“, hieß es. Ein Bekenntnis zu Trainer Andreas Herzog blieb aus.

Die Zukunft des Vereins sei auch in der 2. Liga gesichert, betonte der Absteiger in der Mitteilung. „Wirtschaftlich haben wir auch für diesen bitteren Gang in die Zweitklassigkeit die wichtigsten Vorkehrungen getroffen. Fest steht: beim FC Flyeralarm Admira werden keinesfalls ‘die Lichter ausgehen‘!“ Thonhauser bestätigte, dass Flyeralarm weiter Partner bleibe.

Die Admira war am Freitag durch ein 1:3 beim LASK nach elf Jahren Oberhaus-Zugehörigkeit abgestiegen. Altach zog dank eines 2:1 über die WSG Tirol in der letzten Runde noch an den Südstädtern vorbei. Ohne die Punkteteilung hätte die Admira den Klassenerhalt geschafft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele