Stammkraft ist weg

Ein Zugang beim GAK und mehrere Abschiede

Steiermark
22.05.2022 07:30

Ein letztes Mal wird Sonntag (17) in der Zweiten Liga gekickt. Kapfenberg empfängt BW Linz, der GAK fordert im steirischen Kracher Lafnitz. Vor dem Ankick werden einige Spieler bei den Grazern verabschiedet - darunter ein verletzter Leistungsträger. Bei den „Rotjacken“ dockt indes ein Talent des WAC an, mit einem Wolfsberger Bundesliga-Kapazunder wird verhandelt.

Der Schlussakt! Heute fällt in der Zweiten Liga der Vorhang. Zum Abschluss empfängt der GAK die Lafnitzer - bereits fix bestes Steirer-Team. Und die „Rotjacken“ gaben zuvor ihren nächsten Zugang für die neue Spielzeit bekannt: Paolo Jager unterzeichnete bei den Roten für zwei Jahre mit Option. „Paolo ist ein junger, dynamischer Spieler, der in der Offensive universell einsetzbar ist“, schwärmt Trainer Gernot Messner über den 18-Jährigen, der von seinem Ex-Klub Wolfsberg kommt. Schon ab Vormittag feiert der GAK in Weinzödl mit seinen Fans den Saisonabschluss.

Apropos WAC: Mit Michael Liendl führt der GAK um Sportchef Didi Elsneg Gespräche. „Wir sind in Kontakt. Jetzt müssen wir schauen, wofür er sich entscheidet.“ Zuletzt bekundeten auch Klagenfurt und Ried Interesse. Nicht gut schaut es mit einem Verbleib von Stürmer Pedro Felipe aus. „Wir haben uns noch nicht mit seinem brasilianischen Klub einigen können. Da warten wir die nächsten Tage ab...“

Vorerst keine Zukunft beim GAK hat der verletzte Martin Harrer - er wird heute vor dem Steirer-Derby ebenso verabschiedet wie Thomas Fink oder auch Mamadou Sangaré. Mit Gerald Nutz, Stephan Palla und dem verletzten Lukas Gabbichler laufen die Gespräche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele