Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat einen bahnbrechenden Marketing-Deal abgeschlossen! Der Klub aus der Hauptstadt trat Vermarktungsrechte an seinem Stadion Santiago Bernabéu an das US-Unternehmen Sixth Street ab und kassiert dafür rund 360 Millionen Euro. Der Verwaltungsrat habe am Mittwoch grünes Licht für die auf 20 Jahre ausgelegte Partnerschaft gegeben, teilte der Arbeitgeber von ÖFB-Legionär David Alaba mit.
Laut der Vereinbarung können mithilfe der Investmentfirma Sixth Street pro Jahr mehrere Events in dem Stadion ausgerichtet und neue Geschäftsfelder erschlossen werden.
Das Bernabéu-Stadion nördlich des Stadtzentrums war nach der jüngsten Renovierung erst im September 2021 wiedereröffnet worden. Endgültig abgeschlossen sollen die Umbauarbeiten erst im kommenden Herbst oder Winter sein.
Der Verein kann sich künftig andere Sportevents neben Fußball-Spielen - Konzerte oder auch Messen - dort vorstellen und will damit seine Einnahmen steigern.
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