Es geht ums Stadion

Mega-Deal beschert Real Madrid 360 Mio. Euro!

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat einen bahnbrechenden Marketing-Deal abgeschlossen! Der Klub aus der Hauptstadt trat Vermarktungsrechte an seinem Stadion Santiago Bernabéu an das US-Unternehmen Sixth Street ab und kassiert dafür rund 360 Millionen Euro. Der Verwaltungsrat habe am Mittwoch grünes Licht für die auf 20 Jahre ausgelegte Partnerschaft gegeben, teilte der Arbeitgeber von ÖFB-Legionär David Alaba mit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut der Vereinbarung können mithilfe der Investmentfirma Sixth Street pro Jahr mehrere Events in dem Stadion ausgerichtet und neue Geschäftsfelder erschlossen werden.

Das Bernabéu-Stadion nördlich des Stadtzentrums war nach der jüngsten Renovierung erst im September 2021 wiedereröffnet worden. Endgültig abgeschlossen sollen die Umbauarbeiten erst im kommenden Herbst oder Winter sein.

Der Verein kann sich künftig andere Sportevents neben Fußball-Spielen - Konzerte oder auch Messen - dort vorstellen und will damit seine Einnahmen steigern.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol