Heiß begehrtes „Juwel“

Profi-Vertrag! Wunderkind (15) kostet nun 60 Mio.

Fußball International
18.05.2022 12:31

In seiner Heimat Brasilien gilt er als das neue Wunderkind, jetzt steht er kurz vor seinem ersten Profi-Vertrag: Der erst 15-jährige Endrick, den zahlreiche Topklubs schon auf dem Zettel haben, bekommt bei Palmeiras ein Arbeitspapier bis 2025. Seine Ausstiegsklausel beträgt satte 60 (!) Millionen Euro.

Manchester City, Liverpool, Real Madrid, Barcelona - all diese Spitzenklubs haben bereits Interesse am Stürmer aus Brasilien. Die Jagd ist eröffnet - und das, obwohl Endrick erst mit 18 Jahren nach Europa wechseln darf.

Für einen vorzeitigen Deal müssen die Klubs nun jedoch richtig tief in die Tasche greifen. Der erste Profi-Vertrag, den Endrick in den nächsten Tagen unterschreiben wird, läuft laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano bis Juni 2025 und enthält eine offizielle Ausstiegsklausel in der Höhe von 60 Millionen Euro

Die besten Karten auf eine Verpflichtung besitzt wohl Real Madrid. Denn unter anderem arbeitet Endrick mit der gleichen Agentur zusammen, die auch Real-Star Vinicius Junior betreut. Zumal der Jungspund auch noch ein Fan der „Königlichen“ ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele