Mächtiger Konkurrent

„Watschen“ für Teamkeeper Heinz Lindner

Fußball International
17.05.2022 06:12

Eine „Watschen“ gibt es für Heinz Lindner beim FC Basel: Der österreichische Teamtormann, der in dieser Saison von den Schweizer Medien stets als großer Rückhalt gelobt worden war, bekommt einen (über-)mächtigen Konkurrenten: Die Basler verpflichteten nämlich Marwin Hitz, kaum anzunehmen, dass man den 34-jährigen Dortmunder Reservekeeper für die Ersatzbank holte.

„Er kommt, um die Nummer 1 zu tragen“, titelte die Basler Zeitung bereits. Was für Lindner wohl bedeutet, dass sich der 31-Jährige im Sommer einen neuen Verein suchen wird (muss). Letzte Woche sagte Lindner in einem Interview: „Jemand, der sich mit Fußball beschäftigt, der sieht, dass ich eine sehr gute Saison spiele“ - und er gab zu, dass die Situation nicht gerade angenehm sei.

Ein neues Kapitel wird auch Adi Hütter aufschlagen - nach seinem Aus bei Gladbach wird der österreichische Trainer bei Hertha BSC Berlin (wenn der Klub in der Relegation den Verbleib in der Bundesliga schafft) ebenso gehandelt wie beim VfL Wolfsburg, wo auch der Name von Salzburgs Meistermacher Matthias Jaissle fällt.

PS: Hätte Hütter dem ÖFB abgesagt, wenn er gewusst hätte, dass kurz nach der Anfrage für ihn in Gladbach Schluss ist?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele