Trainer heiß begehrt

Jaissle und Hütter Kandidaten bei Deutschland-Klub

Fußball International
16.05.2022 06:06

Nach der Trennung von Florian Kohfeldt ist der VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Auf der Liste der möglichen Kandidaten befinden sich auch Salzburg-Coach Matthias Jaissle und Adi Hütter.

Wie der „kicker“ berichtet, zählt Matthias Jaissle zum Kandidatenkreis für den Cheftrainer-Posten bei den „Wölfen“. Dass Jaissle begehrt ist, kommt nicht überraschend: Der 34-jährige Deutsche spielt mit den Salzburgern eine großartige Saison. Mit einem Heimerfolg zum Kehraus gegen Austria Klagenfurt könnten die Bullen sogar den von der Wiener Austria 1985/86 aufgestellten Rekord von 26 Siegen einstellen. Damals wurden allerdings noch 36 und nicht wie derzeit 32 Runden ausgetragen.

Neben Jaissle befinden sich laut „kicker“ auch Ex-Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia, Daniel Farke (vereinslos) und Sandro Schwarz (Dynamo Moskau) auf der Kandidaten-Liste.

Aus österreichischer ebenfalls interessant: Die „Bild“ bringt Adi Hütter, der auch mit Hertha BSC in Verbindung gebracht wird, ins Spiel. Erst am vergangenen Wochenende verkündete der 52-jährige Vorarlberger seinen Abschied von Borussia Mönchengladbach. Unterschreibt er nun vielleicht bei einem Bundesliga-Konkurrenten?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele