Zweifacher Meister

Nach 17 Jahren Dortmund: Karriere-Aus für BVB-Star

Fußball International
13.05.2022 12:18

BVB-Urgestein Marcel Schmelzer beendet nach der Saison seine aktive Karriere. Das gab der 34-Jährige am Donnerstag via Instagram bekannt. 

Seit 2005 hatte der Linksverteidiger für die Dortmunder gespielt, nun ist jedoch Schluss. Die zahlreichen Verletzungen seien der Grund für das Karriereende, so Schmelzer. Zuletzt hatte er aufgrund einer Knieverletzung eine Reha absolviert müssen.

„Nun ist es soweit, ich werde meine Schuhe an den Nagel hängen. Am Wochenende steht das letzte Spiel auf dem Plan“, so der 16-fache deutsche Nationalteamspieler. „Lasst uns noch einmal einen geilen Fußballnachmittag gemeinsam erleben.

2008 Debüt bei Profis
Zukunftspläne gäbe es bislang keine, aber er freue sich auf das, was kommt, so „Schmelle“ weiter. 2005 war der Defensivmann zu Dortmund gewechselt, drei Jahre später gab er sein Debüt bei den Profis. Zwei Meisterschaften sowie drei Pokale konnte Schmelzer mit Dortmund gewinnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele