„Mikita“ entzückt alle

Weißes Tigerbaby überraschte im Zoo

Freude herrscht im Weißen Zoo. Erneut war die Nachzucht von weißen bengalischen Königstigern von Erfolg gekrönt. Am 9. April erblickte „Mikita“ das Licht der Welt. Und überraschte auch Rainer Zöchling und Herbert Eder - denn nicht einmal die beiden Tierpark-Direktoren hatten mit dem Tiger-Nachwuchs gerechnet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir haben zuerst unseren Augen nicht getraut“, schildert Herbert Eder die bewegenden Momente: „Frühmorgens lag da plötzlich ein kleines weißes Fellwaugerl im Stroh.“ Mama „Thalié“, zwölf Jahre alt, kümmert sich liebevoll um ihr Junges.

Da sie allerdings über zu wenig Muttermilch verfügt, wird fünfmal am Tag Katzenmilch zugefüttert.

Zitat Icon

Normalerweise werden bei Tigern mehrere Junge geboren. Aus diesem Grund haben wir nicht mit einem „Einzelkind“ gerechnet.

Herbert Eder, Seniordirektor, Weißer Zoo

Papa „Samir“ ist bereits 31-facher Vater. Er beäugt seinen neuerlichen Nachwuchs derzeit aus sicherer Distanz. Ab dem kommenden Wochenende können auch die Zoobesucher die kleine „Mikita“ zweimal täglich – nämlich um 11 und 15.30 Uhr – bestaunen. Und dazu noch Schneeleoparden und weiße Nasenbären.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 25°
wolkig
18° / 25°
stark bewölkt
18° / 25°
stark bewölkt
18° / 26°
wolkig
16° / 22°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)