12.05.2022 11:11 |

Schnappte nach Waffe

Nach Unfall: Rabiater Verletzter gefesselt ins KH

Dieser Fahrradunfall im Tiroler Außerfern hielt in der Nacht auf Donnerstag nicht nur die Rettung, sondern auch die Polizei auf Trab: Ein betrunkener 27-Jähriger hatte sich bei einem Sturz in Heiterwang verletzt. Beim Transport ins Spital wurde er zunehmend aggressiv, bis er schließlich einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster ziehen wollte. Den restlichen Weg ins Krankenhaus legte der Mann schließlich in Handschellen zurück.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 23.30 Uhr stürzte der stark betrunkene Italiener (27) mit seinem Fahrrad auf einer Gemeindestraße in Heiterwang. Dabei zog er sich eine tiefe, stark blutende Schnittwunde im Gesicht zu. Wie die Polizei mitteilte, verhielt sich der Verletzte beim Eintreffen der Exekutive uneinsichtig und aggressiv. Dies gipfelte beim anschließenden Transport ins Krankenhaus Reutte darin, dass der Betrunkene versuchte, einem der Polizisten dessen Dienstwaffe aus dem Holster zu ziehen. Der Beamte konnte dies aber verhindern.

Im Krankenhaus konnten Fesseln gelöst werden
„Dem Italiener mussten aufgrund seines Verhaltens Handfesseln angelegt und die Festnahme ausgesprochen werden“, schildert die Polizei den weiteren Verlauf der Fahrt. Erst, nachdem dem 27-Jährigen im Krankenhaus Reutte ein Medikament verabreicht wurde, beruhigte er sich und die Handschellen konnten ihm abgenommen werden. 

Laut Exekutive kommen auf den Mann nun Anzeigen wegen diverser Verwaltungsübertretungen sowie versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt zu.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 27°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
wolkig
13° / 26°
einzelne Regenschauer
12° / 28°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)