Grand Prix in Miami

„Wie auf Eis!“ Red Bull ärgert sich über Strecke

Formel 1
07.05.2022 15:04

Ärger bei Red Bull: Von der Strecke in Miami ist Motorsportchef Helmut wenig begeistert. „Nur die Ideallinie hat Grip. Kommt man davon ab, ist es wie auf Eis“, erklärte der Österreicher die vielen Ausritte am Freitag.

Zum Auftakt hatten die Fahrer auf der noch sehr rutschigen Strecke und den vielen Bodenwellen freilich Mühe mit dem neuen Kurs. Neben Marko war auch Mercedes-Star Lewis Hamilton nicht ganz zufrieden. „Die Strecke lässt sich eigentlich ganz schön fahren, wenn da diese Schikane nicht wäre“, so der Brite, der mit den langsamen Kurven 14 und 15 nichts anfangen kann. „Das erinnert mich daran, als ich mit sechs, sieben Jahren auf dem Parkplatz von B&Q (Anm. d. Red.: britische Baumarkt-Kette) mit dem Kart zwischen den Autos gefahren bin.“

Auch Weltmeister Max Verstappen hatte am Freitag Riesenprobleme. Nach dem ersten Training mussten ein Kühler und das Getriebe am Red Bull behandelt werden, nach der Reparatur streikte mitten in der zweiten Übungseinheit früh die Lenkung, womit der Champion in der Zeitentabelle mit nur einer Runde als Letzter aufschien. „Beim Getriebewechsel muss irgendetwas schiefgegangen sein. Wir hatte von der Hydraulik her nicht mehr den nötigen Druck“, erklärte Helmut Marko bei ServusTV. „Irgendwas war eingeklemmt oder so. Max konnte nicht mehr lenken.“

Zudem brach im Heck des Autos auch noch Feuer aus. Man habe ausreichend Zeit, um in Ruhe die Probleme zu lösen, blieb Marko gelassen. „Gott sei Dank hatte Perez eine halbwegs normale Session. Seine Erkenntnisse werden wir auf Max‘ Auto übertragen. Das Ganze ist natürlich ärgerlich.“ Man darf gespannt sein, ob auch das Qualifying am Samstag (22 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) eine rutschige und nervenaufreibende Angelegenheit wird ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele