Alaba, „Hinti“ und Co.

Österreich in jedem der drei UEFA-Finale vertreten

Fußball International
06.05.2022 05:55

In jedem der drei UEFA-Klubbewerbe 2021/22 steht zumindest ein Vertreter mit Österreich-Pass im Finale. David Alaba spielt mit Real Madrid im Champions-League-Finale in Paris (28. Mai) gegen Liverpool, Eintracht Frankfurt fordert mit Trainer Oliver Glasner und Martin Hinteregger im Europa-League-Endspiel in Sevilla (18. Mai) die Glasgow Rangers. Und Gernot Trauner erlebt mit Feyenoord Rotterdam die Finalpremiere der Conference League gegen AS Roma in Tirana (25. Mai).

„Jetzt sind wir im Finale und wenn man im Finale ist will man das natürlich auch gewinnen“, sagte Trauner nach dem 0:0 im Rückspiel bei Olympique Marseille (gesamt 3:2). Gegen die Roma mit Star-Trainer Jose Mourinho werde Feyenoord „natürlich der Underdog sein“, betonte der Innenverteidiger, „aber in einem Finale ist immer was möglich.“

Ob alle ÖFB-Akteure mitwirken können, ist aktuell fraglich. Alaba fehlte Real Madrid beim Aufstieg gegen Manchester City mit Muskelproblemen, Hinteregger schied am Donnerstag gegen West Ham United (1:0) schon in der Anfangsphase mit einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel aus. Eine genaue Diagnose gibt es aber noch nicht, auch Hinteregger konnte nach dem Spiel keine Einschätzung abgeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele