02.05.2022 13:38 |

„In Kärnten verliebt“

„Traumverein“: Dänen-Goalie Dahm bleibt KAC-Eins

Der dänische Nationaltorhüter Sebastian Dahm hat vor seiner bereits neunten Eishockey-A-WM die Vertragsverlängerung beim KAC unter Dach und Fach gebracht. Der 35-Jährige unterschrieb bei den Klagenfurtern bis zum Ende der Saison 2023/24.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit bereits zwei Jahren ist er beim österreichischen Rekordmeister engagiert. In diesen beiden Saisonen bestritt Dahm 107 Spiele in Liga und Champions League, seine Fangquote betrug dabei laut Club-Angaben 92,7 Prozent.

„Sebastian Dahm hat seit seinem Wechsel zum EC-KAC alle unsere Erwartungen erfüllt. Er strahlt enorme Ruhe aus und gibt unserer Mannschaft in jeder Partie die Möglichkeit, das Spiel siegreich zu gestalten. Diese Konstanz auf hohem Niveau macht ihn für uns sportlich außerordentlich wertvoll, gleiches gilt auch auf persönlicher Ebene, er passt vom Typ her sehr gut in unser Team. In der täglichen Arbeit mit Goaltending Coach Andrej Hočevar, eine Zusammenarbeit, die sehr gut funktioniert, wird Sebastian Dahm sicherstellen, dass er auch über die kommenden Jahre hinweg auf dem international gehobenen Level, auf dem er bei uns und im dänischen Nationalteam agiert, performen kann“, kommentiert General Manager Oliver Pilloni die Vertragsverlängerung mit dem Schlussmann auf der Vereinshomepage.

Sebastian Dahm selbst sagt: „Es war eine sehr einfache Entscheidung, in Klagenfurt und beim EC-KAC zu bleiben, um ehrlich zu sein, hat sich mein Agent erst gar nicht bei anderen Vereinen umgehört. Als Familie sind wir in Kärnten verliebt, wir fühlen uns sehr wohl, als Eishockeyprofi ist der EC-KAC ohne Übertreibung mein Traumverein. Die gesamte Organisation hat sehr viel Ehrgeiz, in der Kabine herrscht ein gutes Klima und viel Zusammenhalt. Ich werde alles dafür geben, dass wir unseren unglaublichen Fans in Zukunft am Neuen Platz wieder den Meisterpokal präsentieren können.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol