30.04.2022 19:36 |

Frauen-Eishockey

Bitter! Österreich verpasst Aufstieg in die A-WM

Österreichs Eishockey-Nationalteam der Frauen hat am Samstag den Aufstieg in die A-Gruppe verpasst! Im letzten Gruppenspiel der Titelkämpfe der Division I (Gruppe A) in Angers setzte es für die Mannschaft von Jari Risku mit einem 1:2 gegen die Slowakei die erste Niederlage im Turnierverlauf. Davor hatte es drei Siege nach Verlängerung gegeben, in Summe wurde es der vierte Rang. Aufsteiger ist Frankreich nach einem 4:1 gegen Norwegen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach den knappen Erfolgen gegen Norwegen, die Niederlande und Frankreich gerieten die Österreicherinnen gegen die Slowakinnen durch ein Tor von Tatiana Korenkova schon nach 37 Sekunden in Rückstand.

Nachdem die ÖEHV-Truppe drei Überzahlspiele ungenutzt gelassen hatte, erhöhte Lucia Haluskova auf 2:0 (36.). Nur 52 Sekunden danach gelang Annika Fazokas der Anschlusstreffer. 28 Sekunden vor Schluss nahm Risku noch Torfrau Selma Luggin zugunsten einer weiteren Feldspielerin vom Eis, allerdings ergebnislos.

Das Ergebnis:
Österreich - Slowakei 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Tore:
Fazokas (37.) bzw. Kornekova (1.), Haluskova (36.)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol