Ducati-Pilot jubelt

MotoGP: Bagnaia feiert in Jerez ersten Saisonsieg

Motorsport
01.05.2022 14:49

Francesco Bagnaia darf in Jerez seinen ersten Saisonsieg bejubeln. Der Ducati-Pilot triumphierte am Sonntag vor WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) und Argentinien-Sieger Aleix Espargaro (Aprilia). 

Jubel im Ducati-Lager. Der WM-Zweite der vergangenen Saison Francesco Bagnaia hat den Grand Prix von Spanien gewonnen. Der Italiener profitierte dabei von Position eins beim Start, die er bis zum Ende nicht abgab. „Ich konnte endlich wieder ein gutes Gefühl aufbauen. Das war die Basis für den Sieg. Wir haben einen unfassbaren Job gemacht“, freute sich Bagnaia über die wertvollen Punkte.

Quartararo WM-Leader
Hinter dem 25-Jährigen fuhr Weltmeister und nun alleiniger WM-Leader Fabio Quartararo auf den zweiten Platz. „Unsere Pace war extrem gut“, resümierte der Franzose seine Leistung im Anschluss an das Rennen. Nach den schwierigen Wochen, die der 23-Jährige zu Beginn der Saison mit Ymaha gehabt hatte, scheint nun alles wieder nach Plan zu laufen.

Komplettiert wurde das Podium durch Aprilia-Pilot Aleix Espargaro, der mit dem Ergebnis die beeindruckende Form der letzten Wochen weiterhin bestätigen kann und nun auf Rang zwei in der WM liegt. Marc Marquez schaffte bei seinem Heimrennen kurz vor Schluss mit einem gewagten Überholmanöver noch den Sprung auf den vierten Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele