Thiem ist zufrieden

„Das Spiel in Estoril war besser als in Belgrad“

Tennis
28.04.2022 06:06

Für Dominic Thiem heißt es, weiter geduldig zu sein. Österreichs Tennis-Star verlor auch das dritte Match nach seinem Comeback, in Estoril war Benjamin Bonzi (Fra) zu stark. Den letzten Sieg auf der ATP-Tour hatte der 28-jährige Niederösterreicher am 12. Mai 2021 gefeiert

Trotzdem war Thiem mit seinem Auftritt in Portugal zufrieden. Vor allem die Vorhand scheint nach überstandener Handgelenks-Verletzung endlich wieder zu halten. „Ich habe das Gefühl gehabt, mit ihr wieder Winner spielen zu können.“

Mit dem Match-Tempo hatte Thiem zeitweise Probleme, was nach der Pause nur verständlich ist. Dass er im zweiten Durchgang Satzbälle vergab, wurmte: „Das tut weh. Da waren dumme Fehler dabei, teilweise dumme Entscheidungen dabei bei wichtigen Ständen. Aber ja, das ist auch klar mit fehlender Matchpraxis.“

Das Erstrunden-Aus hat keine negativen Auswirkungen auf die Weltrangliste. Thiem wird diese Woche eventuell sogar ein bis zwei Plätze gewinnen.

Von Tag zu Tag besser
In Madrid hat er 360 Punkte zu verteidigen, winkt in Runde eins ein hartes Los. „Wichtig ist, dass ich Praxis bekomme.“ Das Ziel ist, die Form für Paris zu finden. „Dort werde ich kein Mitfavorit sein, aber vielleicht kann ich einem Topspieler ein hartes Match liefern. Ich spüre, dass ich von Tag zu Tag besser werde.“

Abseits des Courts setzt sich Thiem weiter für die Umwelt ein, ist nun Ökobotschafter der Meere für den World Wildlife Fund WWF.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele