Pleite in Estoril

Thiem nach Niederlage: „Mein bisher bester Satz“

Tennis
27.04.2022 08:07

Dominic Thiem muss weiter auf seinen ersten Sieg nach seinem Comeback warten. Österreichs Tennis-Star zeigte zwar erneut geringe Fortschritte gegenüber seinem letzten Spiel, verlor aber in Runde eins von Estoril gegen Benjamin Bonzi 3:6, 6:7 (9). „Der zweite war mein bisher bester Satz“, sah er das Positive.

Mit dem französischen Weltranglisten-58. Bonmzi hatte es Thiem mit seinem stärksten Rivalen in diesem Jahr zu tun. Das spürte Dominic vor allem bei seinen Returnspielen, in denen er in Satz eins auf verlorenem Posten war. Nur vier Punkte erkämpfte er bei Bonzis Aufschlag, nach 38
enttäuschenden Minuten hieß es 3:6.

Im zweiten Satz hielt Thiem besser dagegen. Im Vergleich zur letzten Woche traute er sich auch mit der Vorhand mehr zu. „Die kam in diesem Satz etwas zurück“, analysierte Thiem nachher. Dennoch lag zu wenig konstante Qualität in seinen Schlägen. Immerhin kam er in den Tiebreak, hatte dort sogar drei Satzbälle, verlor diesen aber 9:11.

„Bin frustriert“
„Ich bin frustriert, denn ich hätte gern einen dritten Satz gespielt“, ärgerte sich Thiem, der dringend viel Matchpraxis benötigt. „Es ist hart, in den frühen Runden zu verlieren und es war sicher nicht das letzte Mal. Aber umgekehrt ist es schön, zu fühlen, dass ich mich jede Woche verbessere.“

In der nächsten startet Dominic Thiem beim Masters in Madrid, dort wird auch Rafael Nadal sein Comeback nach seiner Rippenverletzung geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele