La Liga

Barca-Star Dani Alves: „Real hat Glück, dass…“

Fußball International
22.04.2022 10:25

Platz zwei in „La Liga“ konnte man mit dem 1:0-Erfolg gegen Real Sociedad zwar zurückerobern, die Meisterschaft muss der FC Barcelona dennoch abhaken. Rechtsverteidiger Dani Alves ist davon überzeugt, Tabellenleader Real Madrid wäre ganz schön ins Schwitzen gekommen, hätten die Katalanen bereits früher so starke Leistungen wie zuletzt gezeigt. „Real Madrid hat Glück, dass wir nicht eher zurückgeschlagen haben“, so der 38-Jährige. 

„So ist nun mal das Leben, wir sind zu spät gekommen. Wir haben versucht, den Rückstand aufzuholen, es hat aber nicht sein sollen“, resümierte Akves die Saison nach dem Sieg am Donnerstagabend laut „Barcawelt“.

Keine Titel 2022
Barca war schwach in die Liga-Saison gestartet und auch in der Champions League musste man sich bereits in der Gruppenphase verabschieden. Mit dem neuen Trainer Xavi Hernandez war zwar ein neuer Schwung in das Team gekommen, dennoch wird der Großklub das Jahr ohne Titel beenden müssen. Auch in der Europa League kam der FC Barcelona nach der bitteren Niederlage gegen Frankfurt nicht über das Viertelfinale hinaus. „Mit der Ankunft von Xavi hat sich die Mannschaft sehr verbessert“, blickt Alves‘ Defensivkollege Jordi Alba dennoch optimistisch auf die kommende Saison. Immerhin: Real Madrid konnte man im „Clasico“ unlängst mit 4:0 in die Schranken weisen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele