Nächtliche Suchaktion

Nach Beziehungsstreit: Tiroler springt in Bach

Tirol
17.04.2022 07:22

Ein zunächst unbekannter Mann im Wattenbach im Zentrum von Wattens im Tiroler Unterland (Bezirk Innsbruck-Land) sorgte in der Nacht auf Samstag für einen großen Sucheinsatz. Er wurde schließlich völlig durchnässt auf einer Böschung beim Kreisverkehr nahe der Inntalautobahn gefunden. Hintergrund dürfte ein Beziehungsstreit gewesen sein.

Um 2.15 Uhr am Samstag schlug ein Zeuge Alarm. Er hatte den Unbekannten in der Bahnhofstraße beobachtet, wie er in den Bach sprang. „Als wir zu der Stelle kamen, war niemand zu sehen“, schildert Martin Schrott, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wattens. Die Vermutung lag nahe, dass der Unbekannte abgetrieben worden war.

Zitat Icon

Wir haben den Sonderalarmplan Inn aktiviert.

Einsatzleiter Martin Schrott

Großer Sucheinsatz mitten in der Nacht
„Wir haben dann den Sonderalarmplan Inn aktiviert“, sagt Schrott. Die Einsatzkräfte besetzten alle Innbrücken bis Terfens und leuchteten den Fluss aus. Die Wasserrettungen Innsbruck und Schwaz sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit Rettungsschwimmern rückten an. Dazu suchte die Feuerwehr der Papierfabrik das Gelände ab - alles vergeblich.

Kräfte der Berufsfeuerwehr entdeckten dann gegen 3 Uhr einen völlig durchnässten Mann, der auf der Böschung des Kreisverkehrs bei der A12 Inntalautobahn saß. „Es handelte sich um die gesuchte Person“, informiert Schrott. Der 21-jährige Einheimische wurde ins Krankenhaus gebracht. Möglicherweise war ein Beziehungsstreit Auslöser für den Sprung in den Bach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele