„Maverick“ ist zurück

„Top Gun 2“: Das Warten hat im Mai ein Ende!

Kino
30.03.2022 16:20

Schon 2020 sollte „Top Gun: Maverick“ mit Hollywood-Star Tom Cruise in den Kinos starten, doch es kam zu mehreren Aufschüben. Nun müssen sich die Fans aber nicht mehr lange gedulden. Die Fortsetzung des Kultfilms „Top Gun“ aus dem Jahr 1986 wird ab dem 26. Mai endlich auf der großen Leinwand zu sehen sein - und macht jetzt mit einem neuen Trailer (siehe Video oben) so richtig Lust auf großes Action-Kino! Schnallen Sie sich an!

Ende Mai hat das Warten ein Ende, wenn Tom Cruise nach mehr als 30 Jahren als unerschrockener Fliegerpilot Pete „Maverick“ Mitchell in „Top Gun 2: Maverick“ auf die große Leinwand zurückkehrt.

Der frühere Kampfpilot arbeitet inzwischen als Fluglehrer. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als „Maverick“ eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, holt ihn seine Vergangenheit auf unsanfte Weise ein.

Mit den Geistern der Vergangenheit konfrontiert
Denn unter den Flugschülern ist Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“ - und er ist der Sohn von „Mavericks“ auf tragische Weise verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit ist „Maverick“ gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

„Top Gun“ spielte in den 80er-Jahren weltweit mehr als 357 Millionen Dollar ein und entwickelte sich rasch zu einem weltweiten Phänomen. Neben dem Hit-Soundtrack - Harold Faltermeyer gewann für seinen Score einen Grammy und Giorgio Moroders Titelsong „Take My Breath Away“ gewann den Oscar als Bester Song - sorgten vor allem die unvergleichlichen Flugstunts für Begeisterungsstürme beim Publikum.

Der Film prägte eine ganze Generation und zementierte Tom Cruise endgültig an der Spitze der Hollywood-Stars ein. 2015 wurde „Top Gun“ von der US-amerikanischen Library of Congress zu einem der 25 kulturell, historisch oder ästhetisch wichtigsten Filme gekürt.

„Top Gun 2: Maverick“ läuft ab 26. Mai in den heimischen Kinos!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele