Eigengewächs bleibt

Rapid bindet 17-jähriges Talent langfristig

Fußball National
29.03.2022 11:36

Vertragsverlängerung bei Rapid: Das grün-weiße Eigengewächs Aristot Tambwe-Kasengele bekommt einen neuen Kontrakt bis Sommer 2025! 

Tambwe-Kasengele wechselte im Sommer 2017 aus der Jugend des SV Donau nach Hütteldorf und durchlief seither sowohl die Nachwuchs- als auch Akademieabteilung der Hütteldorfer. Im Sommer 2021 wurde der 17-Jährige in den Kader von Rapid II hochgezogen.

Im Oktober des vergangenen Jahres feierte der großgewachsene Innenverteidiger beim 5:2 Auswärtserfolg von Rapid II in Steyr sein Debüt in der zweiten Liga. In der laufenden Saison hält Aristot Tambwe-Kasengele bei aktuell zehn Pflichtspieleinsätzen in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse und ist auch unter Cheftrainer Stefan Kulovits ein wesentlicher Bestandteil des Kaders. Nun durfte der hoch veranlagte Defensivspieler in der Länderspielpause auch seine ersten Trainingseinheiten mit der Profimannschaft absolvieren.

Barisic schwärmt
„In seiner Altersklasse zählt er zu den besten Innenverteidigern in Österreich, deshalb gab es auch viele nationale und internationale Vereine, die an einer Verpflichtung interessiert gewesen waren. Umso glücklicher sind wir darüber, dass wir ihm einen Weg vorzeigen konnten, den er gerne gehen würde und wo auch er der Meinung ist, dass dieser der beste für seine Entwicklung ist“, schwärmt Rapids Sportchef Zoran Barisic. „Ohne Zweifel ist Aristot ein Spieler mit einem unglaublichen Potenzial, der dem Verein noch eine sehr große Freude bereiten wird!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele