Drama in Freizeitpark

Bügel schloss nicht richtig: 14-Jähriger tot

Ausland
26.03.2022 17:36

Ein 14-Jähriger glitt in den USA aus seinem Fahrsitz. Bilder zeigen, dass die Sicherheitsvorrichtung nicht richtig schloss. Offenbar hat das Personal versagt.

Schreckliche Tragödie in einem Vergnügungspark in Orlando, US-Bundesstaat Florida. Während einer Fahrt auf dem erst im Dezember eröffneten „Free Fall Ride“ rutschte ein 14-Jähriger aus seinem Sitz und stürzte in die Tiefe. In den sozialen Medien kursieren Gerüchte, dass Tyre Sampson nicht genügend gesichert wurde.

Tatsächlich ist auf Fotos und Videos kurz vor dem Unglück zu sehen, wie die Sicherungsvorrichtung beim Teenager nicht passte. Offenbar war der 1,95 Meter große und 154 Kilogramm schwere Schüler zu groß für die Fahrt. Doch das Personal hatte das nicht kontrolliert.

Zitat Icon

Wenn ich das hier nicht überlebe, sag meiner Mama und meinem Papa bitte, dass ich sie liebe!

Das Opfer kurz vor seinem Tod zu einem Freund

Das merkte Tyre wohl auch selbst, als die Fahrt losging und sich der Sitz in die Höhe begab. In Panik rief er einem neben ihm sitzenden Freund zu: „Wenn ich das hier nicht überlebe, sag meiner Mama und meinem Papa bitte, dass ich sie liebe!“ Sekunden später stürzte er in den Tod.

Jugendliche rutschte aus Sitz
Laut Freizeitpark ist der 131 Meter hohe Freie-Fall-Turm der größte der Welt. Auf ihm rasen 30 Insassen mit 120 km/h Richtung Erdboden. Ein Augenzeuge sagte in seinem Notruf, der Jugendliche sei aus dem Sitz gerutscht, als die Gondel über dem Boden abbremste.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele