Werner Gregoritsch

„Hatte beim Herzinfarkt schon abgeschlossen“

Fußball International
25.03.2022 10:24

"Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen“, erinnert sich Werner Gregoritsch, der seit zehn Jahren U21-Teamchef ist. Heute muss in Kroatien Zählbares her, um EM-Chancen zu wahren.

Werner Gregoritsch, der 1989 als Spielertrainer begann, seit zehn Jahren U21-Teamchef ist, blickt auf ein bewegtes Leben auf und vor allem neben der Bank. 2020 erlitt der nun 64-Jährige beim Tennisspielen einen Herzinfarkt. „Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen, auch Panikattacken“, verriet er der „Krone“. „Ich hätte schon zweimal weg sein können, hatte ja mit 39 Krebs. Dazu bin ich beim Skifahren schwer gestürzt. „Aber aufgebengibt’s bei Gregoritsch nicht. Er spielt gerne Tennis. Und noch lieber Golf.

Mit Aiwu fiel die nächste Stütze aus (Adduktoren), dennoch brennt Österreich auf den heutigen (18 Uhr) Hit in Varazdin. Da muss beim Gruppen-Ersten Kroatien, dem man daheim 1:3 unterlag, Zählbares für Platz zwei und das Play-off her.

Wie veränderten sich in zehn Jahrendie Jungen? „Sie sind jetzt mündiger, professioneller. Kommt von daher, dass sieoft schon in Bundesliga oder Ausland spielen.“ Einer taugte „Gregerl“bereits zu Beginn 2012: Hinteregger. „Wir haben unssuper verstanden. „Trotz allem stehe fest: „Mir taugt die Arbeit sehr, aber ich werde mit 70 nicht mehr auf der Bank sitzen.“

 U21-EM-QUALI, Gruppe A:
1. Kroatien (18/6), 2. Norwegen (15/6), 3. Österreich (12/7), 4. Finnland (10/6), 5. Aserbaidschan (1/6), 6. Estland (0/7).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele