„Krone“-Fußballer-Wahl

Feldhofer siegt bei Trainern mit „Kraft von Rapid“

Fußball National
22.03.2022 21:33

„Kraft von Rapid“ hievte Trainer Ferdinand Feldhofer erstmals bei der „Krone“-Wahl auf Platz eins ++ Der Steirer hat den Umbruch eingeleitet, sieht den „Sieg“ als Auftrag!

„Als Kind habe ich auch jedes Jahr gesammelt, da haben wir sogar die Sammelstellen abgegrast“, lächelt Ferdinand Feldhofer. „Aber ich sag lieber nicht, wen wir gewählt haben.“ Es ist kein großes Geheimnis, es waren Sturm-Spieler. Wird dem Steirer in Hütteldorf jeder verzeihen. Zumal Rapids Fans ihn - als Spieler 2005 ein Meisterheld - als Trainer ins Herz geschlossen haben. Mit 54.067 Stimmen gewann Feldhofer überlegen vor Andreas Wieland (LASK) und Manfred Schmid (Austria) die Trainer-Wertung bei der „Krone“-Fußballerwahl.

„Eine besondere Auszeichnung, eine Ehre für mich“, bedankt sich der 42-Jährige, der letzte Saison in Wolfsberger Diensten auch schon auf dem Stockerl gelandet war. Da gewann Didi Kühbauer, der nun zum zweiten Mal von Feldhofer beerbt wurde. „Das ist die Kraft von Rapid“, ist das für Feldhofer die einzige Parallele. „Für mich ist das ein Auftrag, die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Weil er in Hütteldorf den Umbruch ohne zu jammern mitträgt, die Abgänge vieler Leistungsträger mit vielen jungen Wilden kompensiert, die Talente forciert.

Trotz Druck entspannt
Und Zimmermann und Co. geben das Vertrauen zurück. „Ferdinand Feldhofer ist zu Recht tipp3-Trainer des Jahres - er überzeugt mit Fachwissen, Kompetenz und positiver Ausstrahlung“, gratuliert Philip Newald, der Geschäftsführer von tipp3. Bislang kommt Feldhofer mit dem Druck in Hütteldorf gut zurecht, schlaflose Nächte sind ihm fremd: „Ich fühle mich richtig wohl, es geht mir gut.“ Der Steirer blüht in Wien wieder auf - nur eines hat sich zu seiner Spielerzeit verändert: „Jetzt erkennen mich auf der Straße mehr Leute.“

Die Top-10:
1. FELDHOFER Ferdinand (Rapid/Wolfsberg) 54.067 Stimmen
2. WIELAND Andreas (LASK) 26.225
3. SCHMID Manfred (Austria) 23.420
4. JAISSLE Matthias (Salzburg) 20.796
5. GLASNER Oliver (Wolfsburg/Frankfurt) 19.394
6. ILZER Christian (Sturm Graz) 18.841
7. HEINLE Christian (Ried) 11.863
8. RUSS Kurt (Hartberg) 10.997
9. DUTT Robin (Wolfsberg) 10.383
10. PACULT Peter (Austria Klagenfurt) 10.365

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele