Alarm bei Mercedes

Hamilton: „Wir haben ein fundamentales Problem“

Formel 1
21.03.2022 20:28

Platz 3 von Lewis Hamilton in Bahrain war nicht mehr als Schadensbegrenzung, das wussten bei Mercedes alle! Der Brite sagt nach dem Saisonauftakt gar: „Wir haben ein fundamentales Problem.“ 

„Das ist wirklich das beste Ergebnis, das wir hätten erzielen können“, verlautete Hamilton nach dem Rennen. Und der ehemalige Serien-Champ gab ganz offen zu, dass der W13 sehr schwer zu fahren war."

Bouncing als Problem
Grund: Das Bouncing. Dabei handelt es sich um ein uraltes Aerodynamik-Phänomen, welches durch die neuen Regeln wieder aufkeimte. Besonders stark ausgeprägt war das durch einen Strömungsabriss im Unterboden verursachte Hüpfen bei Topspeed vor allem bei Mercedes.

Hamilton: „Es ist ein fundamentales Problem. Ich denke, es wird etwas länger dauern, das zu beheben. Ich hoffe, dass uns für das nächste Rennen einige Verbesserungen gelingen werden.“

Die Erwartungen sind allerdings nicht sehr hoch. „Wir sind schon so lange das beste Team und wissen alle genau, dass wir den Kopf unten halten und weiterarbeiten müssen, denn wir haben noch einen langen Weg vor uns. Wir müssen unsere Wochenenden optimal nutzen, dann werden wir irgendwann wieder in den Kampf an der Spitze eingreifen können“, so der Siebenfach-Champion.

Keine guten Aussichten für den GP am Sonntag in Saudi-Arabien ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele