51-Jähriger aus Murtal

Pkw-Lenker fuhr Radfahrer absichtlich über Füße

Steiermark
21.03.2022 15:46

Ein 51-Jähriger lenkte Sonntagnachmittag sein Auto bei Sankt Magarethen bei Knittelfeld auf die Gegenfahrbahn um absichtlich einen Radfahrer (32) niederzustoßen und über die Füße zu fahren. Er flüchtete. Zuvor hatte er noch weiteres Unheil verursacht: Mehrere Fahrzeuge, ein Briefkästen und ein Leitpflöcke, sowie Fenterscheiben und eine Laterne wurden von ihm beschädigt.

Erst nachdem er schon viel angerichtet hatte, konnte die Polizei den flüchtigen 51-Jährigen schnappen: Gegen halb fünf Uhr nachmittags am Sonntag war der Mann aus dem Bezirk Murtal mit seinem Auto in Sankt Benedikten (L 553) unterwegs, als ihm ein 32-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Leoben entgegenkam. Plötzlich soll der Autofahrer absichtlich auf die Gegenfahrbahn gelenkt haben, um den Unfall zu verursachen. Er fuhr dem Radfahrer sogar über die Füße. Dieser wurde dabei verletzt und musste nach der Erstversorgung im Krankenhaus in Judenburg stationär aufgenommen werden.

Die Polizei stellte den Verdächtigen wenig später in der Nähe des Unfallorts. Er attackierte die Beamten, bevor sie ihn festnehmen konnten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Mann verursachte zuvor schon weitere Schäden
Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich dann, dass der Mann vor dem Zusammenstoß mit dem Radfahrer auch noch andere Unfälle verursacht haben dürfte. Mehrere Fahrzeuge, ein Briefkasten und Straßenbegrenzungspflöcke waren beschädigt worden. An einem Gebäude schlug er offenbar mehrere Fensterscheiben ein und bei einem Wohnhaus machte er zudem eine Laterne kaputt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele