Rapid-Abgang

Wechsel von Yasin Pehlivan in die Türkei perfekt

Fußball
30.05.2011 17:05
Der Transfer von ÖFB-Teamspieler Yasin Pehlivan von Rapid zu Gaziantepspor ist endgültig unter Dach und Fach. Wie die Hütteldorfer am Montagnachmittag bekannt gaben, wechselt der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zum Viertplatzierten der türkischen Süper Lig. Pehlivan erhält bei Gaziantepspor einen Fünfjahresvertrag, die Ablösesumme soll rund eine Million Euro betragen.

Der aus dem Rapid-Nachwuchs stammende 22-Jährige hätte bei Rapid noch einen Vertrag bis 2013 und absolvierte 86 Pflichtspiele (3 Tore) für die Grün-Weißen. Vor über zwei Jahren schaffte Pehlivan bei Rapid den Sprung zum Stammspieler, fast ebenso lang zählt er auch in der Nationalmannschaft zum Stamminventar.

In dieser Saison kam die Karriere des 22-Jährigen etwas ins Stocken, was nicht nur an zumeist durchwachsenen Leistungen lag. Im Dezember 2010 sorgte der Defensivspieler für Negativschlagzeilen, als er sich bei einer nächtlichen Rauferei beide Hände brach.

Kavlak und Kayhan vor Wechsel
Die Rapidler Veli Kavlak und Tanju Kayhan werden Pehlivan wohl schon am Dienstag offiziell in die Türkei folgen. Beide müssen noch ihre letzten medizinischen Tests absolvieren, ehe der Wechsel des Duos zu Besiktas Istanbul, wo auch ÖFB-Teamspieler Ekrem Dag unter Vertrag steht, bestätigt werden kann. Für das türkischstämmige Trio dürften die Grün-Weißen insgesamt rund 2,5 Millionen Euro kassieren.

Thonhofer kehrt zurück
Christian Thonhofer wird im Sommer nach Hütteldorf zurückkehren. Der Flügelspieler war zuletzt leihweise eine Saison für Wiener Neustadt im Einsatz, dort überzeugte er den künftigen Rapid-Trainer Peter Schöttel. Thonhofer ist damit nach Guido Burgstaller, der ebenfalls von Wiener Neustadt kommt, der zweite Zugang für die nächste Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele