Mit Gewinnspiel

Kärntner zeigen Herz und Unterstützen Kriegsopfer

Kärnten
14.03.2022 14:02

Die Hilfsbereitschaft der Kärntner ist umwerfend: In zahlreichen Gemeinden werden Hilfspakete für die Menschen in der Ukraine gesammelt. Drei Sattelschlepper in Feldkirchen, 40 Paletten in Wolfsberg. Aber auch in Eberndorf und Bad Eisenkappel ist dieses Wochenende sehr viel geleistet worden.

„Es ist selbstverständlich, dass wir alles tun, um den Menschen in dieser dramatischen Lage zu helfen“, sagt Vizebürgermeister Franz Josef Smrtnik. 100 Kartons sind zusammen gekommen. „Auch bei uns im Stift Eberndorf werden Sachspenden angenommen“, so Gemeindechef Wolfgang Stefitz, der die Einsammlung gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej organisiert. 

Gewinnspiel:

Star-Cellist Friedrich Kleinhapl und Klaviervirtuose Andreas Woyke spielen am 25. März (19 Uhr) in der Johanneskirche am Klagenfurter Lendhafen für die Opfer des Ukraine-Kriegs. Die „Krone“ vergibt 100x2 Karten (E-Mail: sylvia.kulterer@kronenzeitung.at).

Große Hilfe aus Kärnten
„Bekleidung und Schuhwerk wird nicht mehr benötigt.“ Etwa in Feldkirchen sind gleich drei Sattelschlepper voll mit Hilfsgütern gesammelt worden. „Die Hilfsbereitschaft der Bürger ist überwältigend“, so Bürgermeister Martin Treffner. Bereits 40 Paletten an Sachspenden wurden im Wolfsberger Bauhof gesammelt. Benötigt werden weiterhin haltbare Lebensmittel, Medikamente, Babynahrung und Hygieneartikel.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele