Auch Sponsor sauer

Nach Haas-Rauswurf: Nikita Masepin denkt an Klage

Formel 1
09.03.2022 13:03

Das Formel-1-Team Haas hatte sich in der vergangenen Woche nach der russischen Invasion in der Ukraine von seinem russischen Piloten Nikita Masepin sowie Hauptsponsor Uralkali, bei dem Masepins Vater Miteigentümer ist, getrennt - sportkrone.at berichtete. Der 23-Jährige behält sich nun rechtliche Schritte gegen seinen Rauswurf vor.

„Es ist gut, sich alle Optionen offen zu halten“, sagte er am Mittwoch bei einer Medienrunde. Masepin stellte zugleich klar: „Ich will nicht an einen Ort zurück, an dem man mich nicht will.“ Über seine Vertragsauflösung meinte der Moskauer: „Natürlich denke ich, dass das nicht fair ist.“

Uralkali fordert unterdessen die Rückerstattung seiner Sponsorengelder von Haas für diese Saison. Das Geld solle in eine gemeinsame Stiftung mit Nikita Masepin einfließen, mit der Top-Athleten unterstützt werden sollen, die aus politischen Gründen nicht mehr auf höchstem Niveau starten dürfen, hieß es.

Haas wurde in der WM-Saison 2021 Letzter und war das einzige Formel-1-Team, das keinen Punkt erzielte, nachdem es sich voll und ganz auf die Entwicklung seines Autos für die großen Regeländerungen dieses Jahres konzentriert hatte.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele